Im Zuge der rasant fortschreitenden Entwicklungen im Mobilfunkbereich und des wandelnden Mediennutzungsverhaltens der Teilnehmer wird die Kommunikation der eigenen Karriereangebote über diese Medien zunehmend an Bedeutung gewinnen. Zukunftsorientierte Unternehmen sollten diese Chance nutzen, um potenzielle Bewerber auch auf Ihren mobilen Endgeräten erreichen zu können, zumal diese von jungen Bewerbern oft als einziges Informations- und Kommunikationsmittel genutzt werden.
Neueste Untersuchungen zeigen, dass bereits fast 20 Prozent der relevanten Zielgruppe ihr Smartphone für Karriere-Recherchen nutzen und 50 Prozent der Befragten würden es sofort tun, wenn entsprechende Angebote vorhanden wären. Damit sind vor allem Apps und mobilfunkkompatible Karrierewebsites gemeint. Der Ausbau eigener Angebote ist in jedem Fall ein Punkt auf der Social Media To-do-Liste für Unternehmen, die modern aufgestellt sein möchten.
Unter den zahlreichen Anbietern mobiler Recruiting-Applikationen herrschen zum Teil große Unterschiede hinsichtlich der Qualität und des Funktionsumfangs. Bei der Auswahl unserer Partner sind für die-personaler die Kompatibilität der Produkte und deren Standard von entscheidender Bedeutung gewesen. Die Apps sollten auf allen gängigen Betriebssystemen funktionieren. Außerdem ist es uns wichtig gewesen, den Kunden verschiedene Angebote präsentieren zu können, welche von einer Basisversion mit Standardfunktionen, bis zu erweiterten Versionen mit zusätzlichen Funktionen reichen. Damit zählen wir Angebote zu unserem Portfolio, die auch für kleinere Unternehmen preislich erschwinglich sind. Wie bei allen unseren Partnern haben wir bei der Entscheidung Wert auf äußerste Qualität, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung gelegt.
ab 639,00 €
Sie möchten eine komplette kostenlose HR-Analyse für Ihr Unternehmen durchführen? Klicken Sie hier.